Das Traumschiff, Antigua

Sendezeit: 20:15 - 21:45, 06.12.2022
Genre: Technik
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 81% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Florian Silbereisen (Kapitän Max Parger), Barbara Wussow (Hanna Liebhold), Nick Wilder (Dr. Sander), Harald Schmidt (Oskar Schifferle), Daniel Morgenroth (Staff-Kapitän Martin Grimm), Uschi Glas (Marlene Kolatschek), Katharina Heyer (Judith Kerner), Sarah Lombardi (Tanja Lohmaier), Michael Gwisdek (Heinz Kolatschek), Mathias Herrmann (Frieder Heinemann), Jan Kittmann (Thomas Severin), Leander Lichti (Sebastian Felber), Joko Winterscheidt (Moritz Parger), Alexis Salsali (Tobias Kerner)
  • Drehbuch: Jürgen Werner
  • Regie: Berno Kürten
  • Kamera: Marc Prill
  • Musik: Hans Günter Wagener
  • Andere Personen: Ann-Sophie Schweizer
Deutschland (2019) Die gesamte Crew geht davon aus, dass Staff-Kapitän Grimm der Kapitän des "Traumschiffs" wird. Doch die Reederei hat anders entschieden. Max Parger stellt sich als neuer Kapitän vor.
Kein leichter Start für "den Neuen". Bereits beim Auslaufen kommt es zum Konflikt zwischen Parger und Grimm. Es wird eine turbulente, emotionale und teilweise auch gefährliche erste Reise für Max Parger, an deren Ende er sich jeden Respekt verdient hat.
Eigentlich freut sich Kapitän Parger über den Überraschungsbesuch seines Bruders. Aber er kennt Moritz gut genug, um zu wissen, dass dessen Anwesenheit, ob seiner zum Teil verrückten Ideen, auch mal im Chaos enden könnte. Daher nimmt er sich vor, Moritz im Auge zu behalten.
Kapitän Parger ist allerdings nicht das einzige Crew-Mitglied, das auf dieser Reise so manches Hindernis überwinden muss. Frieder Heinemann, ein bekannter Kreuzfahrt-Kritiker, kommt an Bord. Was an sich kein Problem für Hoteldirektorin Liebhold und ihre Crew darstellt, weil sie wissen, was sie können. Aber Hanna Liebhold und Frieder Heinemann waren einst ein Paar, und es war Hanna, die sich von Frieder getrennt hat, was der ihr nur schwer verzeihen kann und alle an Bord spüren lässt.
Sebastian Felber möchte seinen Lebensgefährten Thomas Severin gleich doppelt überraschen. Er plant, ihm an Bord einen Heiratsantrag zu machen, und hat dafür, Überraschung Nummer zwei, Thomas' älteste und beste Freundin Judith Kerner eingeladen, die mit ihrem 14-jährigen Sohn Tobias an Bord kommt. Das Problem ist nur, dass Thomas der Vater von Tobias ist, was Judith bis heute geheim gehalten hat.
Genug Stoff für Marlene und Heinz Kolatschek, ein älteres Ehepaar, das während dieser Reise seine Goldene Hochzeit feiern will und schon bald feststellen muss, wie unterschiedlich die jeweiligen Vorstellungen für die Feierlichkeiten dieses großen Ereignisses sind. Marlene und Heinz reden viel über andere Menschen, sind aber sprachlos, wenn es um die eigenen Gefühle geht.
Tanja Lohmeier arbeitet als Kabinen-Stewardess an Bord und frönt, gern auch während der Arbeit und zur großen Freude der Crew und der Passagiere, ihrer großen Leidenschaft - dem Gesang. Seit vielen Jahren hegt sie einen Traum: Einmal im Leben möchte sie ihr Talent auf einer großen Bühne vor Publikum präsentieren. Dass dieser Traum aufgrund der tatkräftigen Unterstützung von Doktor Sander und Kreuzfahrtdirektor Schifferle Wirklichkeit geworden ist, begreift die quirlige Tanja erst, als sie tatsächlich bei der Abschlussgala allein auf der großen Bühne des "Traumschiffs" steht.

Nutzer haben auch angesehen