SOKO Wismar, Wie das Leben spielt

Sendezeit: 18:00 - 18:54, 07.12.2022
Genre: Krimiserie, Staffel 20 - Episode 11
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 91% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Udo Kroschwald (Jan-Hinrich Reuter), Nike Fuhrmann (Karoline Joost), Dominic Boeer (Lars Pöhlmann), Stella Hinrichs (Paula Moorkamp), Gustavs Gailus (Eddi Jansons), Katharina Blaschke (Dr. Helene Sturbeck), Silke Matthias (Roswitha Prinzler), Peter Moltzen (Jan Nauen), Nora Moltzen (Maren Kern), Gunda Ebert (Heike Berg), Stephan A. Tölle (Frieder Wiesner), Franziska Mencz (Marga Lütje), Yvon Sable Moltzen (Tim Kern / Jakob Nauen)
  • Drehbuch: Mira Roth
  • Regie: Oren Schmuckler
  • Kamera: Constantin Kesting
  • Musik: Michael Dübe
  • Andere Personen: Tanja Petry
Deutschland (2022) Der Gynäkologe Thomas Drejus wird erschlagen in seinem Haus am See aufgefunden. Der Arzt führte von dem Anwesen aus eine lukrative Reproduktionspraxis für Paare mit Kinderwunsch.
Doch ging dort alles mit rechten Dingen zu? Für das Opfer war seine Arbeit mehr als nur ein Beruf - es war sein Lebenswerk. Die Rückmeldung seiner Patientinnen war stets positiv, dementsprechend boomte sein Geschäft. Also wer hätte ein Motiv, ihn zu töten?
Drejus führte eine Ehe mit der erfolgreichen Immobilienmaklerin Heike Berg.
Bei den Ermittlungen kommt heraus, dass zwei fast identisch aussehende Kinder in zwei völlig unterschiedlichen Familien in Wismar groß geworden sind. Es besteht eine Verbindung zu dem verstorbenen Arzt, doch handelt es sich um Doktor Drejus' Kinder? Und hat er seinen Beruf für persönliche Zwecke missbraucht?
Der Vater Jan Nauen erfuhr kurz vor dem Tod des Arztes, dass er nicht der leibliche Vater seines Kindes sei. Hat er seine Wut auf den Arzt anstatt auf seine verstorbene Frau gerichtet? Doch Dr. Drejus scheint auch mit der Mutter des anderen Kindes eine romantische Beziehung geführt zu haben.
Wer gab ihm letztendlich den tödlichen Schlag?

Nutzer haben auch angesehen