Löwenzahn Classics, Peter geht zum Fernsehen

Sendezeit: 09:20 - 09:45, 08.12.2022
Genre: Kindermagazin
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 94% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Peter Lustig (Peter), Hans Egenlauf (Portier)
  • Drehbuch: Peter Lustig
  • Regie: Wolfgang Teichert
  • Kamera: Martin Meyer
Deutschland (1991) Peter dreht in seinem Garten einen Videofilm, einen sehr bedeutsamen wie er selbst findet. Eigentlich schade, dass er diesen Film nicht vielen anderen Leuten zeigen kann. Da wird ihm klar: Sein Film muss ins Fernsehen. Er macht sich auf den Weg zum ZDF, zum Zehnten Dödelheimer Fernsehen. Doch die Sache ist nicht so einfach. Peter wird von Zimmer zu Zimmer geschickt, niemand will etwas von seinem Tierfilm wissen. Auf seiner Fernseh-Odyssee erfährt Peter viel darüber, wie eine Sendung entsteht, wie lange so eine Produktion dauert und wie viele Menschen daran beteiligt sind, bevor die Sendung über den Bildschirm flimmert. Durch einige Missverständnisse und noch mehr Glück, schafft es Peter letztendlich doch, seinen Film zu präsentieren.

Nutzer haben auch angesehen