Die Schlager-Traumpaare

Sendezeit: 20:15 - 21:45, 09.12.2022
Genre: Musikshow
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 100% gefällt diese Sendung
Die einen sind ein legendäres Paar, die anderen ein schräges Gespann und die dritten ein noch ganz frisches Dreamteam: die Schlager-Traumpaare. Helga Feddersen und Didi Hallervorden singen sich 1978 mit "Du, die Wanne ist voll" in den Schlager-Kulthimmel. Chris Doerk und Frank Schöbel feiern einen großen Erfolg mit "Links von mir, rechts von mir". Und als Maite Kelly und Roland Kaiser 2014 das erste Mal gemeinsam auf der Bühne stehen, verblüffen sie die gesamte Schlagerwelt. Ihr Song "Warum hast Du nicht nein gesagt" wird ein Superhit.
Wer mit wem? Seit Jahrzehnten ist das in der Schlagerbranche eine spannende Frage. Gitte und Rex Gildo sind in den 60er Jahren ein Traumpaar. Bonnie Tyler und Ben Zucker erobern 2017 im Schlagerboom die Herzen der Zuschauer. Und wenn Karl Dall Paola zum gemeinsamen "Blue Bayou" überredet, bleibt eine Überraschung natürlich nicht aus.
Die schönsten Songs zu zweit, die emotionalsten Auftritte aus 60 Jahren Fernsehgeschichte und die witzigsten Bühnen-Ehen aller Zeiten. Prominente wie Ireen Sheer, Ute Freudenberg, Chris Doerk und Patrick Lindner erinnern sich.

Nutzer haben auch angesehen