Beim Einkaufen in Supermärkten und Discountern machen Verpackungen Appetit, gaukeln Hygiene oder Naturverbundenheit vor. Sie tragen entscheidend dazu bei, dass mehr im Einkaufswagen landet als geplant. Die Industrie investiert große Summen in die Erforschung von Entscheidungsprozessen im Gehirn und arbeitet beim Design der Produkte mit Tricks.
Nutzer haben auch angesehen
-
Plusminus
Weitere Inforeportagen | 30 Min. Ausgestrahlt von ARD
am 24.04.2024, 21:45 -
Monitor
Weitere Inforeportagen | 30 Min. Ausgestrahlt von ARD
am 25.04.2024, 21:45 -
Volle Kanne - Servi...
Weitere Inforeportagen | 85 Min. Ausgestrahlt von ZDF
am 24.04.2024, 09:05 -
Quarks
Weitere Inforeportagen | 45 Min. Ausgestrahlt von WDR
am 25.04.2024, 20:15 -
quer
Weitere Inforeportagen | 45 Min. Ausgestrahlt von BR
am 25.04.2024, 20:15