Beccas Bande, Mit Mut wird alles gut! / Der Sternschnuppen-Schauer

Sendezeit: 08:10 - 08:25, 10.12.2022
Genre: Puppentrickserie, Episode 30
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Chris Dicker, Conor Finnegan, Shane Langan, Amy Stephenson, P. Kevin Strader, Anto Howard
  • Regie: Rafa Diaz Canales, Conor Finnegan, Niall Mooney
  • Kamera: Ben Jones
  • Musik: Mark Gordon, Charlie Graham, Richard Hill
  • Produzent: JAM Media, Factory, Nickelodeon Network
Irland / Großbritannien (2018) Mit Mut wird alles gut!
Im Wuselwald pickt sich das kleine Vogelmädchen Becca mit ihrer Bande jedes noch so ungewöhnliche Abenteuer heraus. Unerschrocken und immer zuversichtlich ruft sie ihre Freunde Emil Eichhörnchen, Pedro und Sylvie dann zur Bandenberatung und prescht mutig vor!
Oft wird das Abenteuer dann eine Nummer zu groß und zum Glück sind dann Beccas Freunde da: Emil, der Unerschütterliche, findet alles "nussig-knackig" und hat ständig Hunger auf Nussvariationen. Pedro, der schlaue Wurm , erkennt sehr schnell, " Da ist der Wurm drin!", und findet es immer besser, auf Nummer sicher zu gehen. Als Vierte im Bunde zaubert Sylvie im letzten Moment oft noch einen Trumpf aus ihrer Tasche. Zusammen sind sie bekannt und beliebt in ihrem Städtchen im Wuselwald und haben schon vielen aus der Patsche geholfen. Wenn sie es zusammen geschafft haben, ist wieder bewiesen: "Mit Mut wird alles gut!". Mit Beccas Bande wird jeder Tag zum Abenteuer.
Der Sternschnuppen-Schauer
Um einen seltenen Meteoriten-Schauer besser sehen zu können, klettern Becca und ihre Freunde auf den größten Baum im Wuselwald. Für Pedro ist Bäumeklettern an sich schon furchtbar und dann verlieren sich die Freunde auch noch im Nebel auf den vielen Ästen des Riesenbaumes. Verloren und allein im dicken Nebel singen sie ein Lied und fassen wieder Mut. Die Klettertour in den höchsten Wipfel des Riesenbaumes wird himmlisch belohnt!

Nutzer haben auch angesehen