PUR+, Dein Körper verrät dich

Sendezeit: 09:40 - 10:05, 10.12.2022
Genre: Kindermagazin
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 90% gefällt diese Sendung
  • Moderator: Eric Mayer
Deutschland (2022) Trauer, Wut, Angst - unser Körper soll verraten, wie wir uns fühlen. Aber ist das wirklich so? Ist es wichtiger, was wir sagen oder wie wir es sagen? Diese Frage klärt "PUR+"-Moderator Eric Mayer zusammen mit einer Theater-AG und Körpersprache-Experte Dirk Eilert.
Unsere Körpersprache soll aber nicht nur zum Ausdruck bringen, wie wir uns fühlen - sie soll sich auch umgekehrt auf unsere Psyche auswirken. Unsere Körpersprache soll also beeinflussen, ob wir uns gut oder schlecht fühlen. Stimmt das?
Im "PUR+"-Experiment versucht Moderator Eric Mayer zusammen mit zwei Expertinnen und 30 Kindern herauszufinden, ob eine aufrechte, nach oben geöffnete Körperhaltung unsere Stimmung und Motivation positiv und eine zusammengesunkene, nach unten gerichtete Körperhaltung negativ beeinflusst.

Nutzer haben auch angesehen