Unsere kleine Farm, Der Patriarch

Sendezeit: 13:40 - 14:35, 29.11.2022
Genre: Familienserie, Staffel 9 - Episode 13
  • 80% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Melissa Gilbert (Laura Ingalls), Dean Butler (Almanzo Wilder), Victor French (Isaiah Edwards), Jonathan Gilbert (Willie Oleson), Katherine MacGregor (Harriet Oleson), Richard Bull (Nels Oleson), Stan Ivar (John Carter), Pamela Roylance (Sarah Carter), John McLiam (Elliott Reed)
  • Drehbuch: Ernie Wallengren
  • Regie: Victor French
  • Kamera: Ted Voigtlander
  • Andere Personen: David Rose
USA (1983) Sarah Carters Vater Elliott Reed ist ein wohlhabender, mächtiger Verleger in New York. Er besucht seine Tochter in Walnut Grove. Mit seiner arroganten und herrschsüchtigen Art bringt er den Familienfrieden schnell in Gefahr. Außerdem zerstört er durch seine Art die Freundschaft zwischen einer Witwe und den Carters. Schließlich verlangt er von ihnen, ihr beschauliches Leben in Walnut Grove aufzugeben. Sie sollen zu ihm in die Stadt ziehen. Der Vorschlag kommt nicht gut an ...
Hintergrundinformationen: Um 1870 in Walnut Grove, einem kleinen Städtchen im Norden Amerikas: Die Ingalls bewirtschaften eine kleine Farm, die die Familie mal recht, mal schlecht ernährt. Doch auch wenn es wirtschaftlich nicht so gut läuft, lassen sich die Ingalls davon nicht unterkriegen. Auch nicht durch Rückschläge im Privatleben, denn sie wissen: Solange die Familie zusammenhält, kann nichts wirklich schiefgehen. Die Serie basiert auf dem Roman der Schriftstellerin Laura Ingalls Wilder.

Nutzer haben auch angesehen