Stadt, Land, Flucht - Wir ziehen raus, Folge 4

Sendezeit: 15:40 - 16:45, 04.12.2022
Genre: Reality-Soap
  • Moderator: Anni Dunkelmann
Deutschland (2022) + Martin und Ron - Berlin
In der Hauptstadt Berlin leben über 4 Millionen Menschen. Bezahlbarer Wohnraum ist hier Mangelware. Das und die Sehnsucht nach mehr Ruhe treibt auch immer wieder Menschen aufs Land. Moderatorin Anni Dunkelmann hat den Schritt bereits gewagt und unterstützt nun andere, bei der Suche nach dem Eigenheim fernab der Metropole.
So wie Travestiekünstler Martin und sein Lebensgefährte Ron. Die zwei Endfünfziger wohnen aktuell noch im Berliner Szenekiez Kreuzberg in einer 4-Zimmer-Eigentumswohnung. Die Wohnung platzt allerdings aus allen Nähten, ob Martins Sammelleidenschaft. Nicht nur deshalb suchen die beiden einen Altersruhsitz mit ausreihend Platz für Martins Travestiekostüme und Rons Gartentraum. Das Paar wünscht sich ein Herren- oder Landhaus und wäre bereit circa 500.000 Euro auszugeben. Es darf gerne irgendwo zwischen ihren beiden Heimatorten Celle und Chemnitz liegen. Da die beiden Väter von insgesamt 6 Kindern sind, wünschen sie sich viel Platz.
Moderatorin Anni Dunkelmann zeigt dem Paar drei außergewöhnliche Immobilien auf dem Land. Der Clou im Anschluss an die Besichtigung: in ihrer Favoritenimmobilie verbringen Martin und Ron einen ganzen Tag und eine Nacht. So kann das Paar Haus und Umgebung genau unter die Lupe nehmen. Doch welche Immobilie trifft ihren Geschmack? Kann der Vierseithof mit Nebengebäuden in Buckautal mit seiner Nähe zu Berlin überzeugen? Weckt die Villa in Westeregelen mit dem günstigen Preis ihr Interesse oder ist ein Fachwerkhaus in Dannenberg ihr Favorit? Die größte Entscheidung müssen Martin und Ron nach dem Probewohnen treffen: Wollen sie wirklich den Schritt wagen und von der Stadt aufs Land ziehen?

Nutzer haben auch angesehen