Die Sendung mit der Maus

Sendezeit: 09:30 - 10:00, 11.12.2022
Genre: Kindersendung
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 91% gefällt diese Sendung
D (1971) Das Geheimnis der Domglocke
Was wäre der Advent ohne Weihnachtsbäume, festliche Lichter und Glockengeläut? Doch vor ein paar Jahren war die größte Glocke im Kölner Dom verstummt: Sie brauchte einen neuen Klöppel. Armin zeigt, wie dafür ein riesiges Stück Stahl geschmiedet und bearbeitet wird. Danach wartet noch ein schweres Stück Arbeit: Über 500 kg wiegt der Klöppel, der jetzt aus dem Inneren der Kirche ganz nach oben in den Glockenturm gezogen werden muss. Wenn er genau an der richtigen Stelle hängt, können ihn alle wieder hören: den "Dicken Pitter". So nennen die Menschen in Köln die größte freischwingende Glocke der Welt.
Maulwurf und Musik
Der kleine Maulwurf sammelt Töne aus der Natur und backt daraus eine Schallplatte mit wunderbarer Musik.
Shaun das Schaf: Sehr verdächtig
Der schrille Lärm von Bitzers Trillerpfeife macht den Hoftieren das Leben schwer. Am nächsten Morgen ist die Pfeife verschwunden und Bitzer am Boden zerstört. Wer ist so gemein und stiehlt sein wichtigstes Arbeitsgerät? Alle sind froh, dass die Pfeife weg ist. Nur Shaun sieht ein, dass Bitzer seine Pfeife wirklich braucht. Also sperrt er den Tatort ab, sichert Beweise und beginnt mit seinen Ermittlungen.

Nutzer haben auch angesehen