Die purpurnen Flüsse - Das Festival, Das Festival

Sendezeit: 22:15 - 23:45, 11.12.2022
Genre: Thriller-Serie, Staffel 3 - Episode 3
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Olivier Marchal (Pierre Niémans), Erika Sainte (Camille Delaunay), Lizzie Brocheré (Audrey), Wallerand de Normandie (Carl), Salomé Richard (Agnès Villemont), Olivier Bony (Alessandro), Victor Polster (Claude), Maïlys Dumon (Gisèle)
  • Drehbuch: Olivier Prieur
  • Regie: Ivan Fegyveres
  • Kamera: Stéphan Massis
  • Musik: David Reyes
  • Andere Personen: Stratos Gabrielidis, Jean-Christophe Grangé
Deutschland / Frankreich (2021) Kommissar Niémans und seine Kollegin Camille ermitteln in Belgien in Weismes östlich von Liège. In der Nähe eines heidnischen Festivals wurde ein Doppelmord verübt.
In einem abgebrannten Gemeindesaal finden sie die leblosen Körper eines jungen deutschen Paares, an den Rücken zusammengenäht. Das Paar trägt auffallende Bänder an den Handgelenken und Ketten mit Anhängern aus kleinen Hautstücken des anderen.
Durch die Bänder finden Niémans und Camille heraus, dass in direkter Nähe das Lughnasadh-Fest stattfindet, ein heidnisches Festival. Das ermordete Paar war auf diesem Festival und hatte sich von Festival-Guru und Organisator Carl in einer Handfasting-Zeremonie trauen lassen.
Auf dem Festivalgelände werden Niémans und Camille von Audrey (Lizzie Brocheré) unterstützt, einer ehemaligen Studentin Niemans, die in der Region bei der Polizei arbeitet und einen Bezug zur heidnischen Szene hat. Zusammen campen sie auf dem Festival, um ihre Ermittlungen weiterzuführen. Dabei können sie tief in die ihnen fremde Kultur eindringen. Sie finden heraus, dass Carl in der Handfasting-Zeremonie dem Brautpaar kleine Hautstücke herausschneidet und aus diesen die Anhänger herstellt, die er ihnen dann als Erinnerung gibt. Damit verdient er übrigens gutes Geld.
Über die Anhänger mit den Hautstücken stoßen die Ermittler auf die Familie Villemont, die eine alte Gerberei betreibt. Noch während ihrer Ermittlungen geschehen weitere Morde, die eine ähnliche Vorgehensweise aufweisen. Alle Spuren führen immer wieder zu den Villemonts, deren Patriarch ein strenges Regiment führte.
Hintergrundinformationen: Gemeinschaftsproduktion von Storia Television und Maze Pictures in Koproduktion mit ZDF und ZDF Enterprises in Zusammenarbeit mit France Televisions und Umedia

Nutzer haben auch angesehen