Sesamstraße, Nur durchs Lesen

Sendezeit: 07:45 - 08:04, 12.12.2022
Genre: Kindersendung
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 56% gefällt diese Sendung
  • Regie: Dirk Nabersberg, Jojo Wolff
  • Produzent: Studio Hamburg Produktion, NDR, Sesame workshop
USA / Deutschland (1973) Nur durchs Lesen
Elmo überzeugt Wolf den Lesemuffel mit einem Song, das Lesen toll ist.
Bei "Das kann ich schon selbst!" geht Carolina (9) allein in die Buchhandlung und kauft sich ein Buch.
Bei den "Cleveren Keksen" kämpfen Krümelmonster und seine Mitstreiter gegen ein Gebäck in der Bücherhalle.
Mr. Paper geht spazieren. Und damit er auf seinem Ausflug nicht so allein ist, bastelt er sich einen Hund als Begleiter.
Hintergrundinformationen: Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum? Sesamstraße! Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum? Sesamstraße!

Nutzer haben auch angesehen