Checker Can, Der Christkind-Check

Sendezeit: 07:30 - 07:55, 14.12.2022
Genre: Kindersendung, Episode 14
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Andere Personen: Johannes Honsell, Birgitta Kaßeckert
  • Moderator: Can Mansuroglu
D (2013) Checker Can: Der Christkind-Check

Das Christkind ist ganz schön schwer aufzuspüren. Trotzdem macht Can sich auf die Suche nach dem engelsgleichen Geschöpf, das die Geschenke bringt - schließlich möchte Can persönlich seinen Wunschzettel abliefern. Los geht seine Suche natürlich auf einem Christkindlmarkt! Tausende Lichter und Lampen glitzern dort an den Ständen und an dem riesigen Weihnachtsbaum vor dem Rathaus. Das Christkind allerdings ist noch nicht aufgetaucht. Bis Can es gefunden hat, kann er ja schon mal Fragen auf dem Weihnachtsmarkt checken: Zum Beispiel wie man die schönen Christbaumkugeln macht, die überall an den Ständen verkauft werden und in hunderten verschiedenen Farben funkeln! Glasbläser Sigi zeigt Can in seiner Werkstatt nicht nur, wie das geht, sondern Can darf es auch selbst probieren. Ob der Checker eine schöne Kugel hinbekommt?
Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es auch jede Menge weihnachtstypische Süßigkeiten: Lebkuchen, Christstollen und Plätzchen. In der Konditorei Oberlaa backen 30 fleißige Bäcker eifrig Leckereien für die Weihnachtszeit. Can knetet, rührt und walzt den Teig, sticht Plätzchen aus und bäckt zum Schluss ein ganz besonderes Weihnachtsbäckermeisterstück.
Zurück auf dem Christkindlmarkt hat sich eine heiße Spur aufgetan: Das Christkind soll ganz in der Nähe sein! Mal sehen, ob der Checker es findet.

Checker Can ist eine Produktion der megaherz film und fernsehen im Auftrag des Bayerischen Rundfunks. Mit Can Mansuroglu. Regie: Johannes Honsell, Kamera: HF Hopfner, Ton: Claudia Schreier, Antje Reichmann , Schnitt: Rainer Schmidt, Graphik: Robert Mayer, Musik: Dieter Holesch, Producer: Martin Tischner, Irina Kosean, Redaktionelle Mitarbeit: Imke Hansen, Produzenten: Franz X. Gernstl, Fidelis Mager, Redaktion: Birgitta Kaßeckert.

Nutzer haben auch angesehen