Goldrausch: Dave Turin's Lost Mine, Der doppelte Nate

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 14.12.2022
Genre: Abenteuer und Action, Staffel 4 - Episode 13
  • 100% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2022) Dave Turin begibt sich in Quarantäne. Der Minenboss hat sich mit dem Corona-Virus infiziert. Bislang zeigt sein Körper keine Symptome, aber bis der Schatzsucher wieder reisen darf, muss sein Team im US-Bundesstaat Alaska ohne ihn auskommen. Nathan Clark bricht unterdessen nach Stevensville auf. Der Goldgräber soll dort mit Daves Geschäftspartner Lance Baller auf einem 1600 Hektar großen Stück Land Bodenproben nehmen. Und auf dem Claim am Glacier Creek wird Nathan ebenfalls gebraucht. Der Mechanik-Experte tanzt in dieser Folge auf zwei Hochzeiten.
Hintergrundinformationen: Dave Turin hat im Goldgräber-Geschäft schon viele Höhen und Tiefen erlebt. Mit seinem Know-how war der Abenteurer am Yukon und in Südamerika eine wertvolle Stütze im Team von Todd Hoffman. Bei eisigen Minustemperaturen und brütender Hitze gingen die Männer Seite an Seite durch dick und dünn. Aber dann kam es zum großen Knall und "Dozer Dave" verließ die Gruppe. Nach seinem Ausstieg startete der Schatzsucher mit einer Crew aus Neulingen in Arizona ein eigenes Projekt. Am Lynx Creek konnten die Männer nur mit Ach und Krach ihre Unkosten wettmachen. In Colorado gelang den Glücksrittern mit neuem Equipment dann endlich der Durchbruch. Und wo geht die Truppe in der 4. Staffel auf Beutejagd?

Nutzer haben auch angesehen