Silas, Auf der Flucht

Sendezeit: 11:55 - 12:45, 17.12.2022
Genre: Kinderserie, Episode 1
  • Darsteller: Patrick Bach (Silas), Lucki Molocher (Bein Godik), Shmuel Rodensky (Bartolin), Diether Krebs (Philipp), Nelly Huet (Nanina), Jimmy Karoubi (Pepe), Andre Lacombe (Emanuel), Reine Barteve (Teresa), Tatjana Köthe (Maria), Pierre Forger (Der Fischer), Francoise Bertin (Seine Frau), Fernand Bersey (Der Krämer)
  • Drehbuch: Justus Pfaue
  • Regie: Sigi Rothemund
  • Autor: Cecil Bødker
Deutschland (1981) Silas ist Teil eines Wanderzirkus, aus dem er flieht. Als er seinen einstigen Direktor Phillip dabei erwischt, wie er der blinden Maria die Milch stiehlt, entschließt er sich, ihr zu helfen. Aufgrund eines Missverständnisses wird Silas in ein Haus am Fluss eingesperrt, schafft es aber, sich zu befreien. Er kommt mit Fischern ins Gespräch und bringt sie unabsichtlich auf die Idee, die blinde Maria als Wahrsagerin an den Zirkus zu verkaufen. Am Boden zerstört, versucht Maria, bei ihrem Wiedersehen mit Silas, ihn umzubringen, was Silas die Augen öffnet.

Nutzer haben auch angesehen