Fresh Off the Boat, Ruhestand macht dumm

Sendezeit: 17:15 - 17:40, 03.12.2022
Genre: Sitcom, Staffel 5 - Episode 18
  • Darsteller: Hudson Yang (Eddie Huang), Randall Park (Louis Huang), Constance Wu (Jessica Huang), Forrest Wheeler (Emery Huang), Ian Chen (Evan Huang), Lucille Soong (Grandma Huang), Trevor Larcom (Trent), Isabel Oliver Marcus (Tina), Prophet Bolden (Walter)
  • Drehbuch: Amelie Gillette
  • Regie: Jude Weng
  • Kamera: Greg Matthews
  • Andere Personen: Bo Boddie, Craig Wedren, Todd Zelin
USA (2019) Louis überrascht seine Frau mit einem Rentenkonto, das er vor Jahren für sie angelegt hat. Jessica ist entsetzt, denn sie würde am liebsten niemals in Rente gehen. Louis versucht daraufhin, ihr den Ruhestand schmackhaft zu machen. Eddie bereut mittlerweile, mit Tina Schluss gemacht zu haben. Er schmiedet einen Plan, sie zurückzugewinnen. Schon bald sind seine Freunde genervt, weil sich bei Eddie nur noch alles um Tina dreht.
Hintergrundinformationen: Die Huangs, eine taiwanesische Familie, ziehen von Washington, D.C. ins sonnige Florida nach Orlando, wo Vater Louis ein Steakhouse eröffnen wird. Louis lebt und liebt den amerikanischen Traum, Mutter Jessica dagegen findet das, was mit Stars und Stripes zu tun hat, oftmals befremdlich. Und mittendrin steht Sohn Eddie ... Die Sitcom beruht auf der gleichnamigen Autobiografie von Eddie Huang, der im wahren Leben als Anwalt arbeitete, später auch als Stand-Up-Comedian tätig war.

Nutzer haben auch angesehen