Die Schnäppchenhäuser Spezial, Das Alte Pfarrhaus von Forchheim

Sendezeit: 20:15 - 22:15, 07.12.2022
Genre: Doku-Soap, Staffel 2 - Episode 2
  • 100% gefällt diese Sendung
Deutschland (2018) Roland (26) und Lisa (26) sind seit 2012 ein Paar. Ihre 70-Quadratmeter-Wohnung ist für ihre künftige Familienplanung nicht geeignet. Da eine größere, bezahlbare, Wohnung in der Region nur schwer zu finden ist, wollen die beiden Metal-Fans ein Haus kaufen. Nach drei Monaten Suche verliebten sie sich in ein 300 Jahre altes, denkmalgeschütztes Pfarrhaus. Dessen Zustand ist allerdings äußerst schlecht. Jahrzehntelang wurde hier nichts gemacht. Nun müssen 500 Quadratmeter Wohnfläche kernsaniert werden - in Eigenleistung, denn ihr Budget ist knapp bemessen. Auch der Zeitplan hat es in sich: In nur sieben Monaten wollen die beiden mit Hilfe von Freunden alles fertigbekommen. Am Anfang laufen die Arbeiten durchaus nach Plan, doch dann häufen sich die Probleme. Schließlich wird aus Gründen des Denkmalschutzes ein Baustopp verhängt. Roland und Lisa sind verzweifelt. Mitten im Winter müssen sie die Baustelle räumen. Ob sie ihr Traumhaus doch noch sanieren und beziehen können?
Hintergrundinformationen: Für viele ist es ein Lebenstraum: Endlich ein eigenes Haus kaufen und nach den persönlichen Vorstellungen umbauen! In der beliebten Doku-Soap "Die Schnäppchenhäuser" begleitet RTLZWEI seit 2010 Menschen, die sich den Traum vom Eigenheim mit wenig Geld und viel persönlichem Einsatz erfüllen möchten. Auch in den Spezialfolgen wagen sich Familien an ehrgeizige Bauprojekte. Dabei stellen Zeitdruck, finanzielle Engpässe und unerwartete Probleme die Geduld, Kraft und den Geldbeutel immer wieder auf die Probe.

Nutzer haben auch angesehen