Star Trek - Das nächste Jahrhundert, Ort der Finsternis

Sendezeit: 16:10 - 17:10, 05.12.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 7 - Episode 159
  • 99% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Brent Spiner, Levar Burton
  • Regie: Les Landau
USA (1993) Mitten in telepathischen Dolmetscherarbeiten mit den Kerhen fällt Deannas Mutter Lwaxana auf der Enterprise plötzlich ins Koma. Weder Dr. Crusher noch Deanna können ihr zunächst helfen. Erst als Deanna weit in die eigene Vergangenheit und in Lwxanas Gedanken eindringt, findet sie gemeinsam mit Picard und Mequis den Grund für Lwxanas Trauma.
Hintergrundinformationen: Galaxien und Welten bereisen, in die zuvor noch nie jemand vorgedrungen ist, unbekannte Lebensformen, neue Zivilisationen entdecken - das ist ihre Mission. Im 24. Jahrhundert begibt sich eine neue Generation von Sternenflotten-Offizieren an Bord der neuen, größeren Enterprise in die unbekannten Weiten des Universums. Zahlreiche Hindernisse kreuzen den Weg der Enterprise und machen der rund 1000-köpfigen Besatzung mitunter ziemlich zu schaffen. Doch der neue Kapitän Jean-Luc Picard und seine Getreuen bestehen am Ende jedes Abenteuer. - Mit einem Zeitsprung von 78 Jahren im neuen Drehbuch wurde ein Schritt in die Moderne und in die Zukunft unternommen.

Nutzer haben auch angesehen