Star Trek: Discovery, Terra Firma, Teil 2

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 05.12.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 3 - Episode 10
  • 90% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Sonequa Martin-Green, Doug Jones, Mary Wiseman, Shazad Latif
USA (2020) Im Spiegeluniversum ist ein tödlicher Machtkampf entbrannt. Mittlerweile befinden sich die Klingonen im Krieg mit den Romulanern, und Georgiou gelingt es, eine Geheimallianz gegen das Terranische Reich zu zerschlagen. Unter Folter erklärt sich Burnham bereit, die Rebellen zu verraten, doch am Ende wendet sie sich selbst gegen die Imperatorin. Zurück im Hier und Jetzt, auf Dannus V, kommt Georgiou zu der Erkenntnis, dass sie ein weiteres Mal durch das Portal schreiten muss, wenn sie von ihrer Zeitreisekrankheit geheilt werden will.
Hintergrundinformationen: Willkommen in der Zukunft. Commander Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) und die Besatzung der "USS Discovery" sind im Jahr 3188 gelandet. Doch die Galaxis hat sich in der Zwischenzeit komplett verändert: Die Sternenflotte gilt als so gut wie ausgelöscht. Die Vereinigte Föderation der Planeten ist nur noch ein Schatten ihrer selbst. Stattdessen hat eine raffgierige Handelsmacht namens Smaragdkette die Geschicke übernommen. Auch "der Brand", eine Katastrophe galaktischen Ausmaßes, ist ein bislang ungelöstes Rätsel. - Executive Producer Alex Kurtzman wurde u.a. durch TV-Serien wie "Alias - Die Agentin" und "Fringe - Grenzfälle des FBI" bekannt.

Nutzer haben auch angesehen