SimsalaGrimm, Die kleine Meerjungfrau

Sendezeit: 17:15 - 17:40, 20.12.2022
Genre: Zeichentrickserie, Staffel 3 - Episode 46
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Hubertus von Lerchenfeld (Yoyo), Jörg Reitbacher-Stuttmann (Doc Croc), Bert Franzke (Erzähler), Manfred Erdmann (Esel/ Graf von Greif/ Ochse/ Wolf), Angelika Bender (Frau Wolf/ Katze)
  • Regie: Gerhard Hahn
  • Produzent: Greenlight Media AG, Magma, NDR, Millimages
Irland / Deutschland / Frankreich (1999) Die kleine Meerjungfrau
Die kleine Meerjungfrau verliebt sich unsterblich in einen jungen Prinzen, den sie bei einem Sturm aus den Meeresfluten rettet. Da sie als Wasserwesen ja aber nicht an Land leben kann und somit auch keine Chance hat, dem Prinzen ihre Liebe zu gestehen, sucht sie mit Doc Croc und Yoyo Rat bei der bösen Meereshexe. Die jedoch macht ihr einen gefährlichen Vorschlag ...
Hintergrundinformationen: Die neuen SIMSALAGRIMM-Abenteuer führen die Märchenhelden Doc Croc und Yoyo noch weiter in die internationale Märchenwelt. Auf eine sehr frische, kindgerechte Art werden hier die Märchen der Brüder Grimm, alte europäische Märchen, Kunstmärchen von Wilhelm Hauff und Märchen von Bechstein neu erzählt: spannend, humorvoll und stets mit Respekt vor der bewährten Erzähltradition. Die neuen SIMSALAGRIMM-Abenteuer führen die Märchenhelden Doc Croc und Yoyo noch weiter in die internationale Märchenwelt. Auf eine sehr frische, kindgerechte Art werden hier die Märchen der Brüder Grimm, alte europäische Märchen, Kunstmärchen von Wilhelm Hauff und Märchen von Bechstein neu erzählt: spannend, humorvoll und stets mit Respekt vor der bewährten Erzähltradition.

Nutzer haben auch angesehen