Patrik Pacard, Folge 2

Sendezeit: 12:30 - 13:20, 21.12.2022
Genre: Familienserie
  • Darsteller: Hendrik Martz (Patrik Pacard), Wolfgang Kieling (Professor Gunström), Peter Bongartz (Peter Pacard), Gila von Weitershausen (Katrin Pacard), Jean-Claude Bouillon (Dimitri), Agnes Dünneisen (Dr. Giovanna Castelli), Andreas Mannkopff (Harry), Karl Heinz Vosgerau (Harvey), Jan Biczycki (Charkow), Ivo Vrzal-Wiegand (Borodin), Knut Hinz (Okland)
  • Regie: Gero Erhardt
  • Autor: Justus Pfaue
Deutschland (1984) Giovanna Castelli entdeckt den erkrankten Professor. Durch Dimitris Wahrheitsdroge hat er sein Gedächtnis verloren. Mithilfe der Pacards fährt sie ihn in ein Hospital. Doch Dimitris eiskalte Rechnung geht nicht auf. Als er mit seinem Boot fliehen will, stellt ihn ein alter Geschäftspartner: der amerikanische Agent Harvey. Auch der russische Agentenführer Charkow ist ihm auf der Spur. Familie Pacard gerät zwischen alle Geheimdienstfronten und wird in die Kämpfe verwickelt. Schlimmer noch, der norwegische Geheimdienstchef Okland, der den Fjord abriegeln lässt, verdächtigt die Familie, ebenfalls Agenten zu sein. Okland hält sie im Fjord gefangen. Charkow wird verhaftet, Harvey kann fliehen, und Dimitri gelingt es, sich in den Bergen des Fjords zu verstecken. Dimitri sucht nach einer Möglichkeit, seine Beute aus dem Fjord zu schmuggeln. Er findet eine makabre Lösung: Die Formel wird mit Laserstrahlen unter Patriks Fußsohle geschweißt. Um das zu bewerkstelligen, betäubt er den Jungen. Patrik hat keine Ahnung, dass er auf dem größten Geheimnis dieser Welt herumläuft. Dimitri stellt sich gelassen den norwegischen Behörden. Fortan wird er Patrik nicht mehr aus den Augen lassen.

Nutzer haben auch angesehen