Patrik Pacard, Folge 3

Sendezeit: 13:20 - 14:10, 21.12.2022
Genre: Familienserie
  • Darsteller: Hendrik Martz (Patrik Pacard), Wolfgang Kieling (Professor Gunström), Peter Bongartz (Peter Pacard), Gila von Weitershausen (Katrin Pacard), Jean-Claude Bouillon (Dimitri), Agnes Dünneisen (Dr. Giovanna Castelli), Andreas Mannkopff (Harry), Karl Heinz Vosgerau (Harvey), Knut Hinz (Okland), Sabi Dorr (Ibrahim)
  • Regie: Gero Erhardt
  • Autor: Justus Pfaue
Deutschland (1984) Patriks Vater rettet seine Familie mithilfe eines Hubschraubers seiner Bohrinsel auf dem Fjord. In Bergen suchen sie Schutz beim deutschen Konsul. Dort erwartet sie bereits ein Mitarbeiter des deutschen Geheimdienstes. Dimitri wird von den norwegischen Behörden freigelassen, nachdem er gründlich untersucht wurde. Sofort setzt er sich wieder auf Patriks Fährte. Keiner ahnt, dass eine arabische Befreiungsorganisation ebenfalls hinter der Formel her ist. Mehr und mehr verdichtet sich der Verdacht, dass die einzigen Unbeteiligten - die Pacards - Dreh- und Angelpunkt des Geheimnisses sind. Gunströms Genesung macht nur langsam Fortschritte. Kurz vor Abflug nach München wird Patriks Mutter von den arabischen Befreiungskämpfern entführt. Der Anschlag galt eigentlich Patrik. Er wird von seinem Vater auf der Ölinsel in Sicherheit gebracht. Auch ein Arzt kann an Patriks Körper nichts finden. In einem Funkspruch bieten die Entführer die Freilassung der Mutter in München unter der Bedingung an, dass sich Patrik eine Stunde in die Hände der Kidnapper begibt. Trickreich erreichen Vater und Sohn - scheinbar unbemerkt - München.

Nutzer haben auch angesehen