Patrik Pacard, Folge 4

Sendezeit: 14:10 - 15:00, 21.12.2022
Genre: Familienserie
  • Darsteller: Hendrik Martz (Patrik Pacard), Wolfgang Kieling (Professor Gunström), Peter Bongartz (Peter Pacard), Gila von Weitershausen (Katrin Pacard), Jean-Claude Bouillon (Dimitri), Agnes Dünneisen (Dr. Giovanna Castelli), Pierre Clementi (Prinz Ali), Karl Heinz Vosgerau (Harvey), Knut Hinz (Okland), Sabi Dorr (Ibrahim), Jan Biczycki (Charkow), Ivo Vrzal-Wiegand (Borodin)
  • Regie: Gero Erhardt
  • Autor: Justus Pfaue
Deutschland (1984) Zu Hause erwartet sie eine Überraschung. Harvey überredet Patrik zu einem Lügendetektor-Test. Der Test verläuft enttäuschend. Patrik kann sich an nichts mehr erinnern. Prompt taucht auch Charkow auf, der die Spur zu den Entführern erfolgreich aufgenommen hat. Russen und Amerikaner arbeiten gemeinsam. Dimitri ist wieder schneller. Als Patrik sich zum Schein in die Hände der Entführer begibt, taucht er auf und bemächtigt sich des Jungen. Doch Giovanna ist ebenfalls nicht untätig geblieben. Eine Bodenprobe vom Schuh einer der Entführer gibt einen Hinweis auf den Aufenthaltsort der Mutter. Sie trickst Dimitri aus und rast mit Patrik zum Gefängnis seiner Mutter. Bravourös gelingt die Befreiung der Mutter. Sohn und Vater verstecken sich auf einer Almhütte. Giovanna hofft auf die Genesung Gunströms und will auf der Welternährungskonferenz in Rom der Welt von der Existenz der Formel berichten. Patrik soll der Kronzeuge sein. Doch Dimitri hat längst seine Spur wieder aufgenommen.

Nutzer haben auch angesehen