Patrik Pacard, Folge 6

Sendezeit: 15:50 - 16:45, 21.12.2022
Genre: Familienserie
  • Darsteller: Hendrik Martz (Patrik Pacard), Wolfgang Kieling (Professor Gunström), Peter Bongartz (Peter Pacard), Gila von Weitershausen (Katrin Pacard), Jean-Claude Bouillon (Dimitri), Agnes Dünneisen (Dr. Giovanna Castelli), Pierre Clementi (Prinz Ali), Karl Heinz Vosgerau (Harvey), Knut Hinz (Okland), Sabi Dorr (Ibrahim), Jan Biczycki (Charkow), Ivo Vrzal-Wiegand (Borodin), Andreas Mannkopff (Harry)
  • Regie: Gero Erhardt
  • Autor: Justus Pfaue
Deutschland (1984) Charkow übt auf die Widerstandsgruppe Druck aus. Da der Einfluss der Großmächte auf Alis Land gering ist, soll die Untergrundorganisation Patrik, Giovanna und die Formel zurückbringen. Harvey traut Charkow nicht. Er schickt Patriks Vater nach Arabien. Erneut ist der eigensüchtige Kampf der Großmächte um die Formel entflammt. Peter Pacard kämpft nur um das Augenlicht seines Sohnes. In einer dramatischen Flucht erreichen Vater und Sohn München. Prinz Ali wird von der Widerstandsgruppe getötet. Dimitri, immer noch auf der Jagd nach der Formel, und Giovanna gelingt ebenfalls die Flucht. Im letzten Moment kann Patriks Augenlicht gerettet werden. Die Formel befindet sich immer noch unter seinem Fuß. Das weiß keiner seiner Verfolger. Die Familie beschließt, zu Professor Gunström zu reisen. Am Ende muss Patrik erfahren, dass die Formel, von der er glaubte, sie könne das Elend und den Hunger auf der Welt ein für alle Mal beseitigen, nur noch größeres Elend, Kriege und Hungerkatastrophen verursachen würde.

Nutzer haben auch angesehen