Die Modellbauer - Das Miniatur Wunderland, Eiskalt!

Sendezeit: 01:00 - 01:55, 24.12.2022
Genre: Freizeit und Hobby, Staffel 2 - Episode 1
  • 100% gefällt diese Sendung
Deutschland (2021) Eine Ära neigt sich dem Ende zu: Gaston Burkhardt geht nach 21 Jahren in Rente. Doch bevor sich der Modellbauer in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet, will er im Österreich-Abschnitt des "Miniatur Wunderlandes" noch das alte Eisstadion austauschen. In den nördlichen Gefilden der 1499 Quadratmeter großen Anlage wird ebenfalls eifrig gewerkelt. Petra, Sönke und Christian "beschneien" in einer skandinavischen Winterlandschaft neue Bäume. Und Wolfgang und Lars reparieren in der mit 30 000 Liter Wasser gefüllten Nordostsee die Gleise auf einer Brücke.
Hintergrundinformationen: 1040 Züge auf einer Fläche von 1499 Quadratmetern: Die größte Modelleisenbahnanlage der Welt zieht in Hamburg jedes Jahr über eine Million Besucher an. Das "Miniatur Wunderland" zählt zu den beliebtesten Touristenattraktionen der Hansestadt, denn dort kann man nicht nur fahrende Lokomotiven bestaunen. In einem 30 000-Liter-Becken stechen Schiffe in See, auf dem Airport starten Flugzeuge und hinter den Kulissen sind schon die nächsten spektakulären Highlights in Planung - wie zum Beispiel das Fürstentum Monaco, die Provence und Südamerika. Diese Serie schaut den Modellbauern beim Tüfteln über die Schulter. DMAX taucht mit moderner Kameratechnik in einen faszinierenden Mikrokosmos ein.

Nutzer haben auch angesehen