Galileo, Der Schokokuss - das Sensibelchen unter den Süßigkeiten?

Sendezeit: 19:05 - 20:15, 02.12.2022
Genre: Weitere Inforeportagen
  • 51% gefällt diese Sendung
  • Moderator: Stefan Gödde
Deutschland (2022) Schokoküsse scheinen die Sensibelchen unter den Süßigkeiten zu sein, weil sie nur aus einer Schaumwolke mit Schokoüberzug bestehen. Trotzdem halten sie einiges aus und schmecken darüber hinaus so lecker, dass die Deutschen davon eine Milliarde jährlich verputzen. Aber wie werden sie eigentlich hergestellt? "Galileo" hat einem Massenproduzenten und einem Handmade-Hersteller über die Schultern geschaut.
Hintergrundinformationen: Eine volle Stunde "Galileo", das heißt eine volle Stunde Interessantes und Wissenswertes in gewohnter Premium-Qualität - und mit einer Themenvielfalt, die ihresgleichen sucht. Täglich überrascht "Galileo" die Zuschauer mit faszinierenden Bildern zu zahlreichen neuen Rubriken rund um Technik, Leben und skurriles Wissen - wie immer verblüffend einfach und für jeden verständlich erklärt.

Nutzer haben auch angesehen