Meister Eder und sein Pumuckl, Das Weihnachtsgeschenk

Sendezeit: 12:55 - 13:20, 24.12.2022
Genre: Kinderserie, Staffel 1 - Episode 13
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 95% gefällt diese Sendung
  • Andere Personen: Birgitta Kaßeckert
Deutschland / Ungarn / Österreich (1982) Weihnachten steht vor der Tür. Pumuckl kommt ganz aufgeregt von draußen in die Werkstatt und berichtet Eder, dass sich die ganze Welt in ein Meer von Lichtern, Glitzern und schönen Sachen verwandelt habe. Eder erklärt ihm, dass man sich am Heiligen Abend beschenkt, und dass es ein Geheimnis bleibt, was für wen mit Liebe vorbereitet wird.
Das findet Pumuckl toll und so beschließt er, sich diesem Brauch anzuschließen. Er verlässt die Werkstatt, und nachdem er in der Bäckerei das eine oder andere Plätzchen genascht hat, folgt er zwei Mädchen nach Hause. Die beiden haben für ihre Mütter je ein Nadelkissen genäht. So ein Kissen möchte Pumuckl am liebsten sich selber schenken. Er lässt eines für sich und eines für Meister Eder mitgehen …

Nutzer haben auch angesehen