Die Modellbauer - Das Wunderland-Duell, Unterwelt des Vatikans

Sendezeit: 23:10 - 00:15, 24.12.2022
Genre: Freizeit und Hobby, Staffel 1 - Episode 6
Deutschland (2022) Unter dem Petersplatz in Rom tut sich was. Carsten aus Herford war zwar noch nie in der "Ewigen Stadt", trotzdem wagt er sich in dieser Folge an ein unterirdisches Gewölbe mit irdischen Vergnügungen heran. In sein Modell für das "Miniatur Wunderland" in der Hamburger Speicherstadt integriert er ein Fernsehzimmer zum Formel 1 schauen. Sein Rivale Udo setzt dagegen auf perfekt bemalte Figuren, einen Garten Eden und Holzkohle. Daraus will der 62-jährige Bastel-Profi Felsen bauen. Hält seine Konstruktion den kritischen Blicken der Expertenjury stand?
Hintergrundinformationen: Die größte Modelleisenbahnanlage der Welt wird zur Bühne für spannende Wettkämpfe. Erfahrene Tüftel-Cracks bauen neue Hingucker für das 1545 Quadratmeter große "Miniatur Wunderland" in der Hamburger Speicherstadt. In jeder Folge treten zwei Teams gegeneinander an. Von der Luxusjacht über den Wellness-Tempel bis zur Burgruine: Der Maßstab und die Grundfläche werden vorgegeben, denn die Modelle müssen perfekt in die Kulisse passen. Und der ganz besondere Zauber darf natürlich auch nicht fehlen. Denn alle Szenarien auf der Anlage erzählen mit Liebe zum Detail eine kleine Geschichte. Die Jury kürt nach getaner Arbeit einen Sieger. Halten die Neubauten den kritischen Blicken stand?

Nutzer haben auch angesehen