Die Schnäppchenhäuser Spezial, Ein Dreiseithof in Kosilenzien

Sendezeit: 20:15 - 22:15, 14.12.2022
Genre: Doku-Soap, Staffel 2 - Episode 4
  • 100% gefällt diese Sendung
Deutschland (2018) Andreas (39) und Annika (35) sind seit 2014 ein Paar. Der Fuhrparkleiter hat Pflegesohn Riccardo (8) mit in die Beziehung gebracht. Nun will sich die kleine Patchworkfamilie den großen Traum vom Leben auf dem Land erfüllen. Das passende Objekt ist bereits gefunden: Ein alter Drei-Seiten-Hof nahe der Stadt Bad Liebenwerda in Brandenburg. Für knapp 100.000 Euro erwerben sie den Hof mit großem Wohnhaus, Ställen, Scheune und riesigem Grundstück. Ein echtes Schnäppchen. Annika und Andreas wollen das Haupthaus vermieten und ausgerechnet Andreas' Ex-Frau, deren Freund und die gemeinsamen Söhne sollen dort einziehen. Sie selbst möchten den angrenzenden 220 Quadratmeter großen Stall zum Wohnhaus ausbauen. Eine Mammutaufgabe. Das Budget ist begrenzt. Trotzdem plant das Paar optimistisch: In nur neun Wochen sollen Küche und Bad fertig sein. Schon bald stellt sich allerdings heraus, dass der Plan nicht aufgeht. Die Zeit rennt davon und das Geld ist schneller ausgegeben als gedacht. Können sich Andreas und Annika dennoch ihren Traum vom romantischen Landleben unterm Scheunendach erfüllen?
Hintergrundinformationen: Für viele ist es ein Lebenstraum: Endlich ein eigenes Haus kaufen und nach den persönlichen Vorstellungen umbauen! In der beliebten Doku-Soap "Die Schnäppchenhäuser" begleitet RTLZWEI seit 2010 Menschen, die sich den Traum vom Eigenheim mit wenig Geld und viel persönlichem Einsatz erfüllen möchten. Auch in den Spezialfolgen wagen sich Familien an ehrgeizige Bauprojekte. Dabei stellen Zeitdruck, finanzielle Engpässe und unerwartete Probleme die Geduld, Kraft und den Geldbeutel immer wieder auf die Probe.

Nutzer haben auch angesehen