Star Trek - Das nächste Jahrhundert, Radioaktiv

Sendezeit: 16:10 - 17:05, 16.12.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 7 - Episode 168
  • 99% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Brent Spiner, Levar Burton
  • Regie: Winrich Kolbe
USA (1994) Bei einer Mission auf Barkon 4 verunglückt Data und verliert sein Gedächtnis. Er sollte radioaktives Material bergen und bringt es nun mit seinem Retter in dessen Dorf. Beide wissen nicht " Data nicht mehr! - um die Gefahr, die den Dorfbewohnern durch die Strahlung droht. Bald werden die Ersten schwer krank. Einige machen Data für die Seuche verantwortlich und wollen ihn töten...
Hintergrundinformationen: Galaxien und Welten bereisen, in die zuvor noch nie jemand vorgedrungen ist, unbekannte Lebensformen, neue Zivilisationen entdecken - das ist ihre Mission. Im 24. Jahrhundert begibt sich eine neue Generation von Sternenflotten-Offizieren an Bord der neuen, größeren Enterprise in die unbekannten Weiten des Universums. Zahlreiche Hindernisse kreuzen den Weg der Enterprise und machen der rund 1000-köpfigen Besatzung mitunter ziemlich zu schaffen. Doch der neue Kapitän Jean-Luc Picard und seine Getreuen bestehen am Ende jedes Abenteuer. - Mit einem Zeitsprung von 78 Jahren im neuen Drehbuch wurde ein Schritt in die Moderne und in die Zukunft unternommen.

Nutzer haben auch angesehen