Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera, Wie vom Erdboden verschluckt

Sendezeit: 20:15 - 21:10, 12.12.2022
Genre: Recht und Kriminalität
  • 96% gefällt diese Sendung
USA (2017) Nach einem Clubbesuch mit Freundinnen macht sich Sian O'Callaghan alleine auf den Nachhauseweg. Doch obwohl sie nicht weit entfernt mit ihrem Freund zusammen wohnt, kommt sie dort nie an. Die Aufzeichnungen der Club-Kameras zeigen, wie die junge Frau nach Hause geht - und von einem Auto verfolgt wird ...
Hintergrundinformationen: Aus dem öffentlichen Raum sind Überwachungskameras kaum noch wegzudenken. Doch auch immer mehr Menschen installieren die elektronischen Detektive bei sich zu Hause. Die Kameras können nicht jede Straftat verhindern. Doch wie diese Kriminal-Serie zeigt, sind sie für die Polizei manchmal entscheidende Zeugen bei der Aufklärung von Verbrechen.

Nutzer haben auch angesehen