Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera, Willkürliches Opfer

Sendezeit: 21:10 - 22:10, 12.12.2022
Genre: Recht und Kriminalität
  • 97% gefällt diese Sendung
USA (2017) Tosha Lampkin ist zu Besuch bei ihrer Familie in Shreveport, Louisiana, als sie sich für einen späten Imbiss in einem Diner entscheidet. Sie fährt in einem Leihwagen, der wenig später von der Polizei am Straßenrand entdeckt wird - ausgebrannt und scheinbar verlassen. Als der Kofferraum untersucht wird, offenbart sich den Beamten eine Tragödie.
Hintergrundinformationen: Aus dem öffentlichen Raum sind Überwachungskameras kaum noch wegzudenken. Doch auch immer mehr Menschen installieren die elektronischen Detektive bei sich zu Hause. Die Kameras können nicht jede Straftat verhindern. Doch wie diese Kriminal-Serie zeigt, sind sie für die Polizei manchmal entscheidende Zeugen bei der Aufklärung von Verbrechen.

Nutzer haben auch angesehen