Südklinik am Ring, Schwanger in die Meno-Sause

Sendezeit: 16:05 - 17:05, 01.12.2022
Genre: Reality-Soap, Staffel 1 - Episode 25
  • 83% gefällt diese Sendung
Deutschland (2022) Eine Frau Mitte 40 hat eine Tumorerkrankung überstanden. Auf einmal spürt sie Schmerzen in der Brust. Doch davon lässt sie sich einfach nicht aus der Ruhe bringen. Ob dies ein tödlicher Fehler ist, muss sich erst noch zeigen. In einem weiteren Fall geht es um eine etwas jüngere Patientin. Ihr Körper weist diverse Blutergüsse auf. Ihrem Verlobten schwant Böses: Hat sie etwa wieder mit dem Kickboxen angefangen? Dabei hatten sie doch eigentlich ganz andere Pläne. Eine ärztliche Untersuchung könnte die Ursachen der Hämatome zutage fördern. Außerdem taucht eine Jugendliche auf. Beim Schulschwänzen hat sie sich ernsthaft verletzt. Trotz ihres kritischen Zustands will sie allerdings nicht sagen, wo sie sich herumgetrieben hat.
Hintergrundinformationen: Ob Herzinfarkt, mysteriöse Schmerzen oder schwere Verletzungen nach einem Unfall: In "Südklinik am Ring" zeigt RTLZWEI den spannenden, arbeitsintensiven und emotionalen Alltag des Klinikpersonals. Authentisch und abwechslungsreich, wie im wahren Leben, werden an einer echten Krankenhaus-Location drei spannende Geschichten erzählt, die tatsächlich so passiert sind. Der Clou am neuen Nachmittag bei RTLZWEI: Das Ensemble der Scripted-Reality-Soap besteht aus ausgebildeten Ärztinnen und Ärzten, wie auch Pflegerinnen und Pflegern, denn nur so kann die Arbeit eines Krankenhauses hautnah und unverfälscht dargestellt werden. Genauso wichtig wie das medizinische Personal sind die Patientinnen und Patienten: Hinter jedem Menschen, dem in der Südklinik geholfen wird, steht ein Schicksal, dem sich die Fachkräfte liebevoll und professionell annehmen. Dabei spielen auch die Angehörigen der Patientinnen und Patienten oft eine wichtige Rolle und sie sind meist weit mehr, als nur eine tröstende Schulter.

Nutzer haben auch angesehen