Das Erbe der Guldenburgs, Der verlorene Sohn

Sendezeit: 00:40 - 01:25, 26.12.2022
Genre: Familienserie, Staffel 3 - Episode 9
  • 75% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Christiane Hörbiger (Christine von Guldenburg), Katharina Böhm (Susanne von Guldenburg), Iris Berben (Evelyn Lauritzen), Wilfried Baasner (Achim Lauritzen), Ruth Maria Kubitschek (Margot Balbeck), Sigmar Solbach (Jan Balbeck), Susanne Uhlen (Kitty Balbeck)
  • Drehbuch: Michael Baier
  • Regie: Gero Erhardt
  • Kamera: Michael Gast, Horst Peters
  • Musik: Eberhard Schoener
Deutschland (1989) Die Stimmung auf Guldenburg ist deprimierend: Hannes von Meerungen erfährt, dass sich hinter all den Strohmännern Jan Balbeck als wahrer Käufer von Bank und Gestüt der Guldenburgs verbirgt. Doch der Brand der Brauerei zwingt Christine zu neuen Verhandlungen mit Jan. Nach den Krögers verlässt nun auch die langjährige Sekretärin, Frau Reinders, wegen ihrer unglücklichen Liebe zu von Meerungen das Schloss. Kitty und Achim Lauritzen suchen nach Wegen, wie sie Jans Pläne, ganz Guldenburg aufzukaufen, durchkreuzen können. Achims Wissen erweist sich mal wieder als hilfreich. In der Zwischenzeit macht Jan Dr. Müller-Hellwege zum Komplizen, um Margot Balbeck ganz auszuschalten. In Rio scheint Nanes Glück mit Claudio Torres perfekt, wäre da nicht Frederico Torres alias Friedrich von Guldenburg. Auch Claudio steckt in tiefen familiären Zwängen. Ein großer Schock trifft die Guldenburgs: Sascha, der mit dem 25. Lebensjahr Guldenburg erben wird, hat Anwalt Hollander und der Familie seine Entscheidung mitgeteilt: Er will Guldenburg verkaufen.

Nutzer haben auch angesehen