Hessen 2022 - Bilder eines Jahres

Sendezeit: 03:20 - 04:05, 30.12.2022
Genre: Zeitgeschichte
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Von: Sönke Hebestreit
Als zu Jahresbeginn noch darüber diskutiert wurde, wann welche Institution wieder aufmachen darf, wusste niemand, dass das beherrschende Thema des Jahres der Krieg in der Ukraine ab Ende Februar sein wird. Er sorgt dafür, dass die Inflation steigt, die Energie knapper wird und wir alle den Krieg in Europa zumindest mittelbar spüren. Natürlich hatte das Jahr aber noch mehr zu bieten. Zum Beispiel "magische" Europacup-Nächte für alle, die es mit "Eintracht Frankfurt" halten. Und eine weitere Sportlerin aus Hessen ist mit ihrem Bob zu Olympischem Gold gefahren. Dazu die Anklage und das Abwahlverfahren gegen Peter Feldmann. Und landespolitisch "übergibt" Volker Bouffier das Amt des Ministerpräsidenten an Boris Rhein, all das zu sehen in unserem hr-Jahresrückblick 2022.

Nutzer haben auch angesehen