Unsere kleine Farm, Der Mann des Himmels

Sendezeit: 13:40 - 14:35, 09.12.2022
Genre: Familienserie, Staffel 3 - Episode 1
  • 98% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Melissa Gilbert (Laura Ingalls), Michael Landon (Charles Ingalls), Karen Grassle (Caroline Ingalls), Melissa Sue Anderson (Mary Ingalls), Lindsay Greenbush (Carrie Ingalls), Sidney Greenbush (Carrie Ingalls), Ted Gehring (Mr. Sprague), Johnny Cash (Caleb Hodgekiss), June Carter Cash (Mattie Hodgekiss)
  • Drehbuch: Arthur Heinemann
  • Regie: Michael Landon
  • Kamera: Haskell Boggs
  • Andere Personen: David Rose
USA (1976) Während einer Reise verletzt sich Reverend Alden, was sich der zwielichtige Mr. Hodgekiss zu Nutze macht: Er verkleidet sich als Priester und beginnt, in Walnut Grove Spendengelder zu sammeln. Er will gerade mit seiner reichlichen Beute verschwinden, als sich völlig unerwartet sein schlechtes Gewissen meldet. Gerührt von dem Vertrauen, das ihm entgegengebracht wurde, macht er eine tiefgreifende Wandlung durch ...
Hintergrundinformationen: Um 1870 in Walnut Grove, einem kleinen Städtchen im Norden Amerikas: Die Ingalls bewirtschaften eine kleine Farm, die die Familie mal recht, mal schlecht ernährt. Doch auch wenn es wirtschaftlich nicht so gut läuft, lassen sich die Ingalls davon nicht unterkriegen. Auch nicht durch Rückschläge im Privatleben, denn sie wissen: Solange die Familie zusammenhält, kann nichts wirklich schiefgehen. Die Serie basiert auf dem Roman der Schriftstellerin Laura Ingalls Wilder.

Nutzer haben auch angesehen