Unsere kleine Farm, Ich reite mit dem Wind

Sendezeit: 14:35 - 15:30, 09.12.2022
Genre: Familienserie, Staffel 3 - Episode 12
  • 80% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Melissa Gilbert (Laura Ingalls), Michael Landon (Charles Ingalls), Karen Grassle (Caroline Ingalls), Melissa Sue Anderson (Mary Ingalls), Lindsay Greenbush (Carrie Ingalls), Sidney Greenbush (Carrie Ingalls), Bonnie Bartlett (Grace Edwards), Radames Pera (John jr.), Walker Edmiston (Deering)
  • Drehbuch: Harold Swanton
  • Regie: William F. Claxton
  • Kamera: Haskell Boggs
  • Andere Personen: David Rose
USA (1976) Mr. Edwards sorgt sich um seinen Stiefsohn John: Der 16-Jährige ist ein Träumer, der Gedichte an Zeitungen verschickt. Doch dann bietet ihm ein Redakteur ein Stipendium an der Universität in Chicago über vier Jahre an. Die Familie und seine Freundin Mary machen John die Entscheidung schwer. Schließlich beschließt er, nicht nach Chicago zu gehen, sondern zusammen mit Mary eine Farm aufzubauen. Mary aber erkennt, was dieser Verzicht für John wirklich bedeutet ...
Hintergrundinformationen: Um 1870 in Walnut Grove, einem kleinen Städtchen im Norden Amerikas: Die Ingalls bewirtschaften eine kleine Farm, die die Familie mal recht, mal schlecht ernährt. Doch auch wenn es wirtschaftlich nicht so gut läuft, lassen sich die Ingalls davon nicht unterkriegen. Auch nicht durch Rückschläge im Privatleben, denn sie wissen: Solange die Familie zusammenhält, kann nichts wirklich schiefgehen. Die Serie basiert auf dem Roman der Schriftstellerin Laura Ingalls Wilder.

Nutzer haben auch angesehen