Checker Can, Der Silvester-Check

Sendezeit: 07:30 - 07:55, 30.12.2022
Genre: Kindersendung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Andere Personen: Birgitta Kaßeckert
D (2011) Der Silvester-Check

Heute lässt es Can richtig krachen. Can trifft die Feuerwerkprofis Ingo und Moritz. Von kleinen Raketen über bunte Kracher bis zu riesigen Kugelbomben basteln sie alles in ihrer Werkstatt. Genau der richtige Ort für die erste Checkerfrage: Warum fliegt die Feuerwerkrakete?

Zusammen mit Glücksforscher Michael klärt Can nicht nur, warum Silvester eigentlich Silvester heißt, sondern steigt mit ihm auch hoch hinauf - auf's Dach. Dort arbeitet ein Schornsteinfeger, und der bringt ja angeblich Glück. Aber warum die schwarze Katze nicht? Und das Hufeisen wieder schon? Micheal erklärt's, und Can ist anschließend seines eigenen Glückes Schmied: Zusammen mit Paul und seinen Assistenten schmiedet er ein Riesenhufeisen.

Zum Abschluss gibt es ein Riesenfeuerwerk, von Can, Ingo und Moritz selbst aufgebaut - Frohes neues Jahr!


Checker Can ist eine Produktion der megaherz film und fernsehen im Auftrag des Bayerischen Rundfunks. Mit Can Mansuroglu. Regie: Johannes Honsell, Kamera: HF Hopfner, Johannes Holland, Ton: Mattias Meinl, Claudia Schreier, Schnitt: Karolin Kummer, Graphik: Robert Mayer, Katrin Nestrojil Musik: Dieter Holesch, Producer: Martin Tischner, Imke Hansen, redaktionelle Mitarbeit: Antonia Simm, Produzenten: Franz X. Gernstl, Fidelis Mager, Redaktion: Birgitta Kaßeckert.

Nutzer haben auch angesehen