1000 Tricks, Aus Klein mach Groß

Sendezeit: 09:50 - 10:05, 31.12.2022
Genre: Kindersendung, Episode 10
  • Drehbuch: Thomas Brezina
  • Regie: Peter Rabinger
  • Kamera: Ferdinand Cibulka
  • Produzent: Tower 10 Kids TV im Auftrag des ORF und des ZDF
Österreich (2020) Aus Klein mach Groß
1000 Tricks führt das junge Publikum in die Welt der Zauberei und Magie & animiert Tricks selbst nachzumachen und vorzuführen. Jene Tricks, die verraten werden, sind leicht mit Alltagsgegenständen aus der Welt der Kinder umsetzbar. Von Zauberern vorgeführt werden aber auch Tricks, die geheimnisvoll bleiben und staunen lassen. Außerdem gibt es in jeder Folge einen interaktiven Trick, bei dem alle ZuseherInnen mitmachen können.
Christoph und Melli besuchen heute ihre Verwandten. Doch im Zimmer der Urgroßtante ist Nichts wie es scheint. Alles ist verzaubert! Der Sessel ist klein und die Tasse groß. Wie kann das sein?
Die Zauberschülerinnen Hannah und Diana stehen vor einer großen Hausforderung: Sie sollen schweben wie auf dem Mond. Ob der Trick funktioniert? Magic Max verzaubert Kristians Schulrucksack und holt ein vollgefülltes Glas Wasser heraus. Alle Kinder staunen!
Hintergrundinformationen: Zaubern wie die Großen: In 13 Folgen der Zaubershow "1000 Tricks" entführen vier Nachwuchsmagierinnen und -magier junge Zuschauerinnen und Zuschauer in die spektakuläre Welt der Zaubertricks. Wie lässt man eine Cola-Dose fliegen, liest die Gedanken seiner Freunde oder drückt eine Münze mühelos durch einen massiven Holztisch? Die jungen Zauberer Melli und Christoph verblüffen die Zuschauer zu Beginn jeder Sendung mit perfekt vorgetragenen Illusionen. Doch bevor sie ihre Geheimnisse lüften, zeigt Magier Tristan unter dem kritischen Blick seiner Zauberschüler, wie man Menschen ganz einfach verschwinden lassen oder zum Schweben bringen kann. Doch dass beim Zaubern nicht immer alles glatt geht, zeigt "Magic Max": Seine Kunststücke bewegen sich immer am Rand einer kleinen Katastrophe. Alle vier Protagonisten teilen ihr geheimes Wissen mit den Zuschauerinnen und Zuschauern - mit etwas Übung zu Hause kann so jeder zum umjubelten Magier werden. Doch nicht alle Tricks werden auch aufgelöst. Begleitend erklären Bilder und Grafiken, wie weit Wahrnehmung und Realität bei optischen Täuschungen auseinanderliegen können. Zaubern wie die Großen: In 13 Folgen der Zaubershow "1000 Tricks" entführen vier Nachwuchsmagierinnen und -magier junge Zuschauerinnen und Zuschauer in die spektakuläre Welt der Zaubertricks. Wie lässt man eine Cola-Dose fliegen, liest die Gedanken seiner Freunde oder drückt eine Münze mühelos durch einen massiven Holztisch? Die jungen Zauberer Melli und Christoph verblüffen die Zuschauer zu Beginn jeder Sendung mit perfekt vorgetragenen Illusionen. Doch bevor sie ihre Geheimnisse lüften, zeigt Magier Tristan unter dem kritischen Blick seiner Zauberschüler, wie man Menschen ganz einfach verschwinden lassen oder zum Schweben bringen kann. Doch dass beim Zaubern nicht immer alles glatt geht, zeigt "Magic Max": Seine Kunststücke bewegen sich immer am Rand einer kleinen Katastrophe. Alle vier Protagonisten teilen ihr geheimes Wissen mit den Zuschauerinnen und Zuschauern - mit etwas Übung zu Hause kann so jeder zum umjubelten Magier werden. Doch nicht alle Tricks werden auch aufgelöst. Begleitend erklären Bilder und Grafiken, wie weit Wahrnehmung und Realität bei optischen Täuschungen auseinanderliegen können.

Nutzer haben auch angesehen