Die Hits der 90er

Sendezeit: 02:30 - 04:00, 01.01.2023
Genre: Musikshow
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Moderator: Frank Zander
Die 90er Jahre: Deutschland wurde wiedervereinigt. Die Mauer war weg und der Kalte Krieg friedlich beendet. In den USA wurde Bill Clinton Präsident und in Deutschland Helmut Kohl nach 16 Jahren Kanzlerschaft abgelöst.
Die 90er waren auch das Jahrzehnt der schrägen Modetrends mit neonfarbenen Trainingsjacken, sackartigen Pullovern, Schottenkaros, Plastikarmbändern und Pumphosen. Nichts war peinlich, alles schien erlaubt. Und in Berlin traf sich alljährlich die Technoszene zur Love Parade.
Mobiltelefone kamen auf den Markt und man vertrieb sich die Zeit mit Game Boys. Der PC trat seinen Siegeszug an und die CD löste die Kassette als Speichermedium ab.
Künstler wie Dr. Alban und Haddaway wurden auf den Musik-Sendern rauf und runter gespielt. Der deutsche Schlager hatte es nicht leicht. Pop, Techno und Dancefloor dominierten die Charts. Trotzdem schafften es auch deutschsprachige Künstler in die Hitparaden - u. a. Wolfgang Petry, Andrea Berg oder Roland Kaiser. Gastgeber Frank Zander präsentiert in der Sendung seinen Erfolgshit "Hier kommt Kurt".

Nutzer haben auch angesehen