Unerklärliche Phänomene - Ancient Aliens, Rückkehr zum roten Planeten

Sendezeit: 16:20 - 17:55, 20.12.2022
Genre: Dokumentation, Episode 14
  • 98% gefällt diese Sendung
  • Andere Personen: Giorgio Tsoukalos
USA (2018) Schlaue Köpfe sind auf der Suche nach einem Weg, Menschen zum Mars und tiefer in die unendlichen Weiten des Weltraums schicken zu können. Doch woher kommt der Wunsch, die Erde verlassen zu wollen? Die NASA verzeichnet einen großen Zulauf und viele tausend Menschen bewerben sich für die im Jahr 2023 geplante Mission zum Mars. Doch ist ihre Reise wirklich ein großer Schritt in die Zukunft der Menschheit oder kehrt der Mensch zum Ursprung seines Daseins - das Weltall - zurück?
Hintergrundinformationen: Falls außerirdische Kreaturen die Erde schon seit Anbeginn unserer Zeitrechnung besuchen, welchen Einfluss haben sie auf den Verlauf unserer Geschichte, auf die Geographie der Erde und die Evolution der Menschheit? Die Doku-Reihe versucht, Antworten auf diese Fragen zu finden - anhand wissenschaftlicher Expertisen und intensiver Feldforschung.

Nutzer haben auch angesehen