Richard Hammond's Car Workshop, Das Bergrennen

Sendezeit: 01:15 - 02:05, 03.01.2023
Genre: Verkehr, Staffel 2 - Episode 4
  • 83% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2022) Wer soll in Richard Hammonds MGB bei den Rennen am Steuer sitzen? Um herauszufinden, wer für diese Aufgabe am besten geeignet ist, organisiert der ehemalige "Top Gear"-Moderator kurzerhand einen Betriebsausflug. Auf der Kartbahn zeigen seine Mechaniker, was sie drauf haben. Richards älteste Tochter Izzy ist beim Kräftemessen auch mit von der Partie. Und wie schaffen die Vollblutschrauber in der Werkstatt den Break-even? Damit sein kleines Unternehmen in England endlich schwarze Zahlen schreibt, muss sich der TV-Star auch mit Papierkram herumschlagen.
Hintergrundinformationen: Richard Hammond moderierte 13 Jahre lang die erfolgreichste Autosendung der Welt. "Top Gear" begeisterte rund um den Globus bis zu 350 Millionen Zuschauer. Aber kennt sich der Kfz-Experte auch mit Buchhaltung aus? In dieser Serie verlässt der TV-Star seine Komfortzone und leitet ein eigenes Unternehmen. In seiner Werkstatt restauriert er zusammen mit den Mechanikern Neil und Anthony Greenhouse betagte Automobile. Bei dem Projekt setzt Richard nicht nur seinen guten Ruf auf Spiel, sondern auch eigenes Kapital. Findet der britische PS-Profi zahlungskräftige Classic-Car-Liebhaber, die ihm ihre teuren Oldtimer anvertrauen? Und behält er beim Schrauben die Einnahmen und Ausgaben im Blick?

Nutzer haben auch angesehen