Doctor Who, Die Revolution der Daleks

Sendezeit: 23:45 - 00:55, 03.01.2023
Genre: Science-Fiction-Serie
  • 58% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Jodie Whittaker (Der Doctor), Mandip Gill (Yasmin Khan), John Bishop (Dan Lewis), Chris Noth (Robertson), Harriet Walter (Jo Patterson), Nathan Stewart-Jarrett (Leo Rugazzi), John Barrowman (Captain Jack Harkness), Bradley Walsh (Graham O'Brien), Tosin Cole (Ryan Sinclair)
  • Drehbuch: Chris Chibnall
  • Regie: Lee Haven Jones
  • Kamera: Luke Bryant
  • Musik: Segun Akinola
Großbritannien (2020) Mister Robertson, der umtriebige amerikanische Unternehmer und die Premierministerin Großbritanniens, Jo Patterson, schmieden ein Komplott: Leo ein begabter Wissenschaftler soll aus den Resten des explodierten Späher-Daleks des letzten Neujahrs-Specials eine Sicherheitsdrohne bauen, um Proteste niederzuschlagen und die Polizei beim Schutz von Behörden und Denkmälern zu entlasten. Der eine wittert ein großes Geschäft, die andere erhofft sich politischen Einfluss. Dabei stößt Leo während der Arbeit auf DNA-Reste im ausgebrannten Späher-Gehäuse eines Daleks, die er kultiviert, nicht ahnend, dass er auf die Art einen Dalek erschafft, der sich nun die Herrschaft über die Erde aneignen möchte. Umgehend gerät er in die Gewalt des Spähers, der sich selbst repliziert und damit ein Heer aus Daleks erschafft. Dem Doktor gelingt es mit Captain Jack Harkness' Hilfe aus dem Judoon-Gefängnis zu entkommen. Aber ihr Trick, die echten Daleks auf die geklonten Daleks zu hetzen, und ihren Hass auf Dalekanomalien zu ihrem Vorteil zu nutzen, scheint nicht aufzugehen. Zumal Mister Robertson den schönen Plan unterminiert, indem er mit den Daleks ins Geschäft kommen will. Dafür verrät er sogar den Doktor. Am Ende müssen die Fam und Captain Jack Harkness alles aufbieten, um die Daleks und die Klonarmee auszutricksen. Und dann heißt es Abschied nehmen, denn Graham und Ryan wollen nicht weiter in der Tardis mitreisen. Sie wollen die Erde beschützen und ihr Leben in Sheffield wieder aufnehmen.

Nutzer haben auch angesehen