Dr. House, Hetzen und Petzen

Sendezeit: 01:30 - 02:15, 01.01.2023
Genre: Arztserie, Staffel 8 - Episode 15
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Hugh Laurie (Dr. Gregory House), Robert Sean Leonard (Dr. James Wilson), Omar Epps (Dr. Eric Foreman), Jesse Spencer (Dr. Robert Chase), Peter Jacobson (Dr. Chris Taub), Odette Annable (Dr. Jessica Adams), Charlyne Yi (Dr. Chi Park)
  • Drehbuch: Danny Weiss
  • Regie: Julian Higgins
USA (2012) Im Princeton Plainsboro herrscht große Aufregung: Ein angeklagter Soldat wird unter strengster Bewachung als Patient aufgenommen. Er wird beschuldigt, ein geheimes, milität-kritisches Video ins Netz gestellt zu haben. Sofort liegt der Verdacht nahe, dass seine Beschwerden nur vorgetäuscht sind, um den anstehenden Prozess zu verschleppen. House jedoch glaubt dem Mann, auch wenn er und sein Team nicht herausfinden, was die Ursache für sein Leiden ist. Doch Houses Leute sind abgelenkt, denn sie vermuten, dass ihr Chef selbst schwer erkrankt ist und wenden sich deswegen an Foreman. Doch House verweigert jegliche medizinische Untersuchung.
Die Situation spitzt sich zu und Adams und Co machen sich mehr Sorgen um die Gesundheit von House, als um die des Patienten. Dann kommt Chase dahinter, dass House sie alle genarrt hat. Ein Test - denn House will wissen, wer die "Petze" ist. Wie so oft, hat House plötzlich eine Eingebung, was die Ursache für die Krankheit des eigentlichen Patienten sein könnte. Bedeutet diese Erkenntnis auch, dass der Soldat geheilt werden kann und er sich nun doch seinem Prozess stellen muss?

Nutzer haben auch angesehen