Dr. House, Plötzlich Familie!

Sendezeit: 02:15 - 02:55, 01.01.2023
Genre: Arztserie, Staffel 8 - Episode 16
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Hugh Laurie (Dr. Gregory House), Robert Sean Leonard (Dr. James Wilson), Omar Epps (Dr. Eric Foreman), Jesse Spencer (Dr. Robert Chase), Peter Jacobson (Dr. Chris Taub), Odette Annable (Dr. Jessica Adams), Charlyne Yi (Dr. Chi Park)
  • Drehbuch: James L. Conway, David Hoselton
  • Regie: Miguel Sapochnik
USA (2012) Wilson schmerzt das Alleinsein und klagt House sein Leid. House, dem das Seelenleben anderer bekanntermaßen wenig kümmert, setzt der Nörgelei schließlich ein Ende: Er erzählt Wilson, das Beth, seine damalige Frau, ihn in der Nacht, als sie sich getrennt haben, angerufen und erzählt hat, dass sie schwanger sei. Folglich ist Wilson stolzer Besitzer eines elfjährigen Sohnes, von dem er aber nichts weiß. Natürlich hat Wilson erhebliche Zweifel an dieser Neuigkeit, doch seine Neugier siegt: Er ruft Beth an, die ihm das Gesagte bestätigt und auch einem Treffen zwischen ihm und seinem Sohn Duncan zustimmt. Jener entpuppt sich als wahrer Musterknabe, der Wilsons Herz im Sturm erobert. Bei einem Folgetreffen gesteht ihm Duncan, dass seine Mutter mit ihm nach Costa Rica ziehen möchte, er aber dazu keine Lust hat und er lieber bei seinem Vater leben würde. Nun muss sich Wilson entscheiden.
Taub hat ein ganz anderes Problem. Der neue Patient, ein 22-jähriger Eishockeyspieler, kommt mit einer schweren Kopfverletzung ins Krankenhaus und wird dort von Taub behandelt. Aber er findet nicht den richtigen Zugang zu dem Patienten. Und auch nicht den Beweis, was der Sportler wirklich hat. Ein gefundenes Fressen für House, der seinen Mitarbeiter fortan massiv provoziert und vor den Kollegen verspottet. Doch es geschieht etwas Ungewöhnliches.
Aber House hat nicht nur Taub im Visier. Er amüsiert sich auch über Park und Chase. Denn Park ist kurzfristig bei Chase eingezogen und hat zu allem Übel ihre Großmutter mitgebracht.

Nutzer haben auch angesehen