Goldrausch in Alaska, Ein Job für Rick Senior

Sendezeit: 15:15 - 16:15, 08.01.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 12 - Episode 21
  • 100% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2021) Das Kugellager des Förderbands ist defekt. Die technische Panne kostet Parker Schnabel und seine Crew bei der Schatzsuche wertvolle Zeit. Tyson Lee und Alec Kelly sollen den Schaden so schnell wie möglich reparieren, damit die Waschanlage in der Nachtschicht wieder auf Hochtouren läuft. Rick Ness und sein Team müssen sich am Duncan Creek ebenfalls sputen. Nach zwei Monaten harter Arbeit sind die Männer dort noch neun Meter von der anvisierten Goldschicht entfernt. Die Zeit drängt, deshalb packt beim Endspurt im Rally Valley auch Ricks Vater Richard mit an.
Hintergrundinformationen: Die Schatzsucher stürzen sich in Nordamerika in schweißtreibende Abenteuer. Tony Beets hat fünf Millionen Dollar in neue Maschinen investiert - darunter ein 850 PS starker Bulldozer und ein 90 Tonnen schwerer Bagger. Mit den riesigen Ungetümen will der "König des Klondike" 9000 Unzen Edelmetall ausgraben. Parker Schnabel krempelt nach der Winterpause ebenfalls die Ärmel hoch. Der 26-jährige Minen-Boss und seine Crew müssen auf ihrem Claim Tausende Kubikmeter Erde abtragen, um goldhaltiges Material freizulegen. Rick Ness versucht sein Glück am Duncan Creek. Und wo schürfen Fred Lewis und sein Team in dieser Saison? Der Ex-Soldat steht zu Beginn der 12. Staffel mit dem Rücken zur Wand.

Nutzer haben auch angesehen