Dr. Pimple Popper, Harry Popper und der Pickel des Schreckens

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 08.01.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 1 - Episode 5
  • 90% gefällt diese Sendung
USA (2018) Belinda aus Pomona, Kalifornien, hat eine dicke Wulst im Nacken, die ihren Kopf nach vorne drückt und sie stark behindert. Die ehemalige Schulbusfahrerin kann ihren Kopf seit Jahren nicht drehen und will die Wucherung endlich loswerden. Ärzte konnten der 60-Jährigen nicht helfen und gaben ihr nur den Rat, abzunehmen, um das Fett am Hals loszuwerden. Doch nun hat Belinda Dr. Sandra Lee gefunden und ist in ihrer Sprechstunde. Dr. Lee tastet den riesigen Knoten ab, ist sich aber nicht sicher, ob es sich um Flüssigkeit, ein Fettdepot oder eine Zyste handelt. Doch sie will die Wulst entfernen, um Belinda ein normales Leben zu ermöglichen.
Hintergrundinformationen: Dr. Sandra Lee, besser bekannt als "Dr. Pimple Popper", ist Fachärztin für Dermatologie und ästhetische Chirurgie in Los Angeles. Sie hat Videos von zahlreichen Eingriffen auf youtube und Instagram gestellt und über eine Million Abonnenten. Doch das ist nur ein Bruchteil ihrer Arbeit: Da sich viele ihrer Kollegen nur ungern mit Wucherungen befassen, hat es sich Dr. Lee zur Aufgabe gemacht, diesen Patienten zu helfen. Unkontrolliert wachsende Geschwülste können Menschen nämlich derart belasten, dass sie das ganze Leben ruinieren. Sei es Angelina, die unter einer großen Fettgeschwulst am Oberkörper so sehr leidet, dass sie keine Beziehung eingehen kann. Delano, der seit Jahren eine riesige Wucherung auf dem Schulterblatt hat, deshalb keinen Job bekommt und obdachlos wurde. Oder Carla mit ihren fünf "Aliens" auf dem Kopf - große Knubbel, die sie schon ihr Leben lang begleiten. Die Dokuserie gibt detaillierte Einblicke in den spannenden Berufsalltag der berühmten Dermatologin.

Nutzer haben auch angesehen