Traumziele, Mit dem Hausboot durch Masuren

Sendezeit: 20:15 - 21:45, 08.01.2023
Genre: Tourismus
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 86% gefällt diese Sendung
  • Andere Personen: Julia Finkernagel
Deutschland Einmal mit dem Hausboot nach Masuren. Für Julia Finkernagel heißt es Leinen los: von Danzig durch Ermland-Masuren zur Seenplatte. Die Reisejournalistin begibt sich mit ihrem Team aufs Wasser und erlebt eine Fahrt durch das ehemalige Ostpreußen - mit wilder Natur, bemerkenswerten Menschen, aber auch mit beinahe Schiffbruch.
Julia lernt, ein Hausboot zu steuern, fährt bergauf durch den Oberlandkanal, futtert sich durch die ermländische Küche, entgeht nur knapp einem Sturm, steuert historische Orte wie Sztynort oder Galkowo an, trifft Einheimische - und läuft auf Grund. Für das deutsch-polnische Team heißt es, die Nerven zu bewahren und den Humor nicht zu verlieren.
Gewitzt und selbstironisch erzählt die Journalistin von ihren Reiseabenteuern in Ermland-Masuren.

Nutzer haben auch angesehen