Richard Hammond's Car Workshop, Tontaubenschießen

Sendezeit: 01:10 - 02:00, 10.01.2023
Genre: Verkehr, Staffel 2 - Episode 5
  • 83% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2022) Richard Hammond wird von seinem wichtigsten Kunden in England zum Tontaubenschießen eingeladen. Bei der Gelegenheit sprechen die Männer über einen neuen Auftrag. Dean möchte seinen wertvollen Bentley R-Type vor rund 1000 Gästen beim Concours d'Elegance präsentieren. Bei der glamourösen Auto-Show werden auch Mitglieder der königlichen Familie anwesend sein. Vor dem Schaulaufen sollen die Kfz-Profis an dem seltenen Oldtimer kleinere Kratzer und Macken beseitigen. Richards Frau Mindy nimmt unterdessen in der Werkstatt die Buchführung unter die Lupe.
Hintergrundinformationen: Richard Hammond moderierte 13 Jahre lang die erfolgreichste Autosendung der Welt. "Top Gear" begeisterte rund um den Globus bis zu 350 Millionen Zuschauer. Aber kennt sich der Kfz-Experte auch mit Buchhaltung aus? In dieser Serie verlässt der TV-Star seine Komfortzone und leitet ein eigenes Unternehmen. In seiner Werkstatt restauriert er zusammen mit den Mechanikern Neil und Anthony Greenhouse betagte Automobile. Bei dem Projekt setzt Richard nicht nur seinen guten Ruf auf Spiel, sondern auch eigenes Kapital. Findet der britische PS-Profi zahlungskräftige Classic-Car-Liebhaber, die ihm ihre teuren Oldtimer anvertrauen? Und behält er beim Schrauben die Einnahmen und Ausgaben im Blick?

Nutzer haben auch angesehen