Maria Wern, Kripo Gotland - Tödliche Leidenschaft, Tödliche Leidenschaft

Sendezeit: 23:15 - 00:45, 14.01.2023
Genre: Krimireihe
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 89% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Erik Johansson (Sebastian Ståhl), Allan Svensson (Hartman), Peter Perski (Arvidsson), Ulf Friberg (Ek)
  • Drehbuch: Frederik T. Olsson, Alexander Kantsjö
  • Kamera: Calle Persson
  • Musik: Jean-Paul Wall
Schweden (2018) Maria Wern bekommt im Küstenstädtchen Visby einen staatstragenden Auftrag: Mit dem Team der Kripo Gotland soll sie für Sicherheit beim Jahrestreffen der schwedischen Parteispitzen sorgen. Doch bevor es losgeht, ereignet sich in dem Tagungshotel ein Brandanschlag. Zwar wird niemand verletzt, aber die bereits angereiste Parteichefin Ursula Henry ist spurlos verschwunden.
Bei der Suche nach ihr arbeitet Maria mit Sebastian zusammen, mit dem sie ihre heimliche Liaison wieder aufgenommen hat. Schon bald stößt die Kommissarin auf eine Reihe von Geheimnissen der umstrittenen Politikerin, die eine Affäre mit ihrem politischen Gegenspieler, dem Rechtspopulisten Jörgen Wilhelmsson, vor der Öffentlichkeit verbirgt. Obwohl Ursula Henry überraschend wieder auftaucht, kann die Polizei ihr Leben nicht schützen.
Als sie bei einem zweiten Attentat getötet wird, gerät der Stand-up-Comedian Simon Heller unter Verdacht. Er hatte das Opfer ins Zentrum seiner aggressiven Polemik gestellt. Maria findet jedoch schon bald heraus, dass Simon ebenfalls bedroht wird und in Gefahr ist.
Eine Schlüsselrolle spielt die psychopathische Stalkerin Annika Berger, die sich bei Maria als Simons Geliebte Jenny ausgibt. Für die Kommissarin beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn ein weiterer Anschlag in dem Tagungshotel ist geplant.

Nutzer haben auch angesehen